Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Dienstag, 25. September zwischen 18:00 Uhr und 00:00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

Suche

Business Administration, Bachelor of Arts (B.A.)

Ausländischer Abschluss

St. Galler Business School

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Swissdoc

7.616.12.0

Aktualisiert 04.09.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Für den Abschluss als Bachelor of Arts werden 180 Credit Points nach dem European Credit Transfer System (ECTS) vergeben.

In 3 Jahren berufsbegleitend, an den eigenen Unternehmensprojekten arbeitend, zu einem akademischen Bachelor B.A. in Business Administration (Betriebswirtschaft) für Nachwuchskräfte, Führungskräfte und Spezialisten, auch ohne Hochschulabschluss.

Zahlreiche 2- bis 4-tägige Seminarmodule, in Deutschland und in der Schweiz, zeitlich flexibel zu wählen, wechseln sich mit konkreter Projektarbeit ab.

Seminarblöcke

  • Studiengangeröffnung
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Projektmanagement
  • Studienarbeit Kolloquium I
  • Unternehmensführung
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Organisation
  • Personalwirtschaft
  • Accounting und Controlling
  • Finanzmanagement
  • Volkswirtschaftslehre
  • Marketing
  • Innovationsmanagement (GM)
  • Wirtschaftsmathematik
  • Analyse, Strategie und Management (GM)
  • Führung (GM)
  • Recht
  • Technologiemanagement (GM)
  • Unternehmen und Führung (GM)
  • Organisationsentwicklung

Voraussetzungen

Zulassung

Um zum Studium zugelassen zu werden, gelten folgende Voraussetzungen:

  • Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife)
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfolgreich absolvierte Eignungsprüfung
  • Herausforderndes Projekt im (eigenen)Unternehmen

Ein Studieneintritt ist grundsätzlich auch ohne Abitur möglich, sofern gleichwertig gelagerte Ausbildungen und Praxiserfahrung vorhanden. 
Diese Bewerber müssen eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Hauptschul- / Realschulabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung und mind. drei Jahre Berufserfahrung
  • Meister (HK / IHK) oder staatlich anerkannter Techniker bzw. Betriebswirt

Kosten

CHF 23'500.- / EUR 21'600.- zzgl. MwSt.

Abschluss

  • Ausländischer Abschluss

Nach erfolgreichem Studienabschluss
verleiht die Steinbeis- Hochschule Berlin den staatlich anerkannten akademischen Abschluss «Bachelor of Arts – B.A.».
Der Executive B.A. ist international nach FIBAA akkreditiert.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

sowie im Steinbeis Campus Stuttgart

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage

Dauer

3 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Maximale zeitliche Flexibilität aufgrund des modularen Seminar- und Projekt-Ausbildungskonzepts zusammen mit der Steinbeis-Hochschule und der St.Galler Business School.

Links

berufsberatung.ch