Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Mittwoch, 14. November zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

Suche

Global Social Entrepreneurship

CAS

Universität Basel > Advanced Studies

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Englisch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 23.08.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Kurs behandelt die Schwerpunktthemen Führung, Personalmanagement und Betriebswirtschaft in der (Offizin-)Apotheke. Praxisbeispiele und Vertiefungsarbeiten geben einen realistischen Bezug zum Apothekenalltag. Coaching als Entwicklungselement begleitet den Kurs in den meisten Themenblöcken. Lerneinheiten: Mitarbeiterführung und Selbstführung, Kommunikation und Konfliktmanagement, Teamführung und Teamentwicklung, Führungscoaching, Personalmanagement, Unternehmen und Umwelt, Marketing, Rechnungswesen und Controlling.

Voraussetzungen

Zulassung

The CAS in Global Social Entrepreneurship is designed for:

  • directors, project managers, and high potentials of nonprofit organizations, foundations, and international organizations
  • CSR managers of multi-national companies, philanthropic advisors
  • philanthropic advisors
  • future social entrepreneurs

Terms of admission: Minimum of 3 years work experience, advanced level English skills

Kosten

CHF 8'700.- (not including travel expenses, board and accomodation)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Global Social Entrepreneurship, Universität Basel

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Universität Basel und auswärts

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Flexible starting date (online) December 2018 – February 2019; course ends October 8, 2019

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Englisch

Links

Auskünfte / Kontakt

Center for Philanthropy Studies (CEPS)
Maria Clotilde Henzen
Universität Basel
Steinengraben 22
CH-4051 Basel

Tel. +41 61 207 23 92
ceps@unibas.ch

Der Studiengang ist Teil der Advanced Studies, der berufsbegleitenden Weiterbildung der Universität Basel.

berufsberatung.ch