Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Business Information Technology

Bachelor FH

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Englisch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Vollzeit - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Studien und Lehrgänge

Studiengebiete

Wirtschaftsinformatik

Swissdoc

7.561.9.0

Aktualisiert 20.09.2018

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Wirtschaftsinformatik befasst sich mit der Planung, Entwicklung, Implementierung sowie dem ökonomischen Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen (ICT) in Unternehmen.
Mehr zur Studienrichtung Wirtschaftsinformatik

Beschreibung des Angebots

Der Bachelor ist der erste Hochschulabschluss und verlangt 180 ECTS (Kreditpunkte).

Wirtschaftsinformatik auf Englisch studieren

Geschäftsabläufe modernisieren, Projekte leiten, innovative Informations- und Kommunikationssysteme einsetzen - das ist die Welt der Wirtschaftsinformatik.

Unternehmen stehen zunehmend unter Druck, ihre IT effizienter einzusetzen. Um dafür die richtigen Entscheidungen zu treffen, braucht es Leute, die sowohl das Business als auch die IT verstehen. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik bietet eine einzigartige Ausbildung in beiden Bereichen. Das Studium umfasst die Kernfächer der Betriebswirtschaft und der Informatik, unter anderem Marketing, Corporate Finance, Software Engineering, E-Business und Datenbanken. Insbesondere sind auch kommunikative Fähigkeiten von grosser Bedeutung.

Der Studiengang BSc in Business Information Technology wird in englischer Sprache durchgeführt.

Aufbau der Ausbildung

Fachmodule1 ECTS-Punkt entspricht ungefähr einem Arbeitsaufwand von 25-30 Stunden.

 

 Module group

 ECTS

Foundation 36
Business Administration 36
Information Technology 36
Business Information Technology 36

Student Work

36
Total 180

Voraussetzungen

Zulassung

Siehe untenstehenden direkten Link zur Webseite.

Kosten

Einschreibegebühr CHF 200.-
Aufnahmeprüfungsgebühr CHF 200.-
Semestergebühr CHF 700.- (pro Semester)
Diplomgebühr CHF 300.-

Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und Materialien.

Abschluss

  • Bachelor Fachhochschule FH

Bachelor of Science FHNW in Business Information Technology

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

September

Dauer

6 Semester (Vollzeit)
8 Semester (Teilzeit)

Zeitliche Beanspruchung

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Englisch

Bemerkungen

Es finden regelmässig Informationsveranstaltungen statt: Informationsveranstaltungen

Links

Auskünfte / Kontakt

Sekretariat:
Orla Bächlin, orla.baechlin@fhnw.ch, T +41 61 279 17 71

Studiengangleitung:
Prof. Andreas Reber, andreas.reber@fhnw.ch, T +41 62 957 23 85

berufsberatung.ch