Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Dienstag, 25. September zwischen 18:00 Uhr und 00:00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

Suche

Marketing und Vertrieb von Banken, MBA / EMBA mit Vertiefung in...

MAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Banken, Finanzen, Versicherungen - Management, Führung

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.615.10.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 15.08.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Executive Master of Business Administration (EMBA) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.
Master of Business Administration (MBA) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Die Teilnehmenden erlangen die Kompetenz, im zunehmenden Wettbewerb im digitalen Zeitalter die relevanten Erfolgsfaktoren in den bereichen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb einer Bank zu verstehen.

EMBA/MBA beinhalten drei 1-semestrige CAS sowie ein Mastersemester.

Pflicht CAS:

  • Marketing und Vertrieb von Banken

Aus folgenden 2 CAS sind 1 oder 2 zu wählen:

  • Banksteuerung und -führung
  • Digital Banking

Aus folgenden CAS sind 0 oder 1 zu wählen:

  • Service Excellence
  • Privatkundenberatung
  • Privatkundenberatung Advanced
  • Firmenkundenberatung
  • Firmenkundenberatung Advanced
  • Wirtschaftsrecht II
  • Finanzmanagement / Corporate Finance
  • Brand und Marketing Management
  • Marktpsychologie

Für jeden erfolgreich absolvierten CAS wird ein Zertifikat ausgestellt.

Präsenzunterricht: ca. 10 Tage pro Semester, je nache CAS Fr/Sa abends oder ganztags, ca. alle 2-3 Wochen

Berufstätigkeit: bis zu 100% möglich
 

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • EMBA: Mindestalter 30 Jahre, mind. 5 Jahre Berufserfahrung, mind. 3 Jahre Leitungserfahrung, einschlägige Praxiserfahrung
  • MBA: mind. 2 Jahre Berufserfahrung, einschlägige Praxiserfahrung
  • Absolventinnen und Absolventen anderer Abschlüsse können eine allfällige Sur-Dossier-Aufnahme prüfen lassen.

Kosten

Semestergebühr: CHF 32'400, inkl. allen Lernleistungen, Vorlesungsunterlagen und Aufnahmegebühren

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Business Administration / Executive Master of Business Administration in Marketing und Vertrieb von Banken

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

M. Gfeller, Studiengangskoordinatorin: Tel. +41 44 200 19 46
E-Mail: mirjam.gfeller@kalaidos-fh.ch

berufsberatung.ch