Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Marketing, Studiengang

Ausländischer Abschluss

Triagon

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 02.08.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Im Studiengang geht es um das Thema Onlinemarketing und klassisches Marketing. In spannenden Einzel- und Gruppenprojekten können die Teilnehmenden während dem Studium ihr Wissen praktisch vertiefen und damit zu einem echten Marketing-Experten werden. Theorie, Methoden und Instrumente aus den Bereichen Marketing, Werbepsychologie, Medienwirtschaft, BWL und Medienrecht bilden die Wissensgrundlage. Zusätzliche Studieninhalte sind Kommunikation, Medien- und Konsumentenpsychologie und cross-mediale Strategieentwicklung.

Aufbau der Ausbildung

Module:

  • Projektentwicklung
  • Projektdurchführung
  • Berufliche Tätigkeit (Long Work Related Learning)
  • Abschlussarbeit

Mögliche Studien-Schwerpunkte sind:

  • Medienproduktion, Content Entwicklung und Visualisierung (z.B. Fotos, Audio und Video)
  • Web- und Cross-Media Gestaltung
  • Online-Kommunikation und Social Media
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Marketingkommunikation
  • Texten und Werbesprache
  • Produktplatzierung und Online-Shops
  • Interne und externe Unternehmenskommunikation
  • Public Relations für ausgewählte Bereiche, z.B. Nonprofit-Organisationen

Voraussetzungen

Zulassung

fachverwandte kaufmännische Erstausbildung, idealerweise mit Bezug zu Kommunikation, Werbung oder Medien mit IHK-Abschluss. Alternativ ein Abschluss einer anerkannten Berufsakademie oder des Professional Diploma der TRIAGON Akademie.

Eine Aufnahme "sur Dossier" ist möglich.

Anmeldung

Anmeldefrist: 30. März/September

Kosten

CHF 12'660.- (Einführungspreis)

Abschluss

  • Ausländischer Abschluss

Marketing & Media Bachelor of Arts (Hons)

Internationale Akkreditierung durch die LONDON METROPOLITAN UNIVERSITY

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April/Oktober

Dauer

2 Semster

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch