Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Marketingkommunikation, Ausbildung

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Triagon

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Vollzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 05.07.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Marketing-Spezialist/innen konzeptionieren Werbekampagnen fürs World Wide Web, TV, Hörfunk, Printmedien und die Außenwelt. Zu ihren besonderen Aufgaben zählen beispielsweise Content-Marketing, Social Media Marketing, Eventmarketing oder Guerillia Marketing.

Schwerpunkte der Ausbildung: Marketing, Werbe- und Verbraucherpsychologie, Brand Management, Online Marketing, Online Communications, Medienwirtschaft und Medienrecht, Projektmanagement

Lernziel

Die Absolvierenden erlernen die Grundlagen der Marktforschung, der Zielgruppenanalyse, des Managements und der Finanzplanung.
Neben der betriebswirtschaftlichen Ausbildung wird auch die Kreativität der Teilnehmenden angespornt. Aus diesem Grund entwerfen sie selbstständig Werbeslogans und Kampagnen, passen diese an die jeweilige Zielgruppe an und wählen die geeigneten Vertriebswege aus. Auch rechtliche Themen, wie das Vertragsrecht und das Urheberrecht sind wichtige Grundpfeiler der Ausbildung.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Mittlerer Schulabschluss oder höher.
  • Als Mittlerer Schulabschluss gilt z.B. Sekundar- oder Bezirksschulabschluss
  • Mindestalter 16 Jahre bei Ausbildungsbeginn (mit Einverständnis der Eltern)
  • Englischkenntnisse auf gutem Schulniveau bzw. Lust, die Englischkenntnisse auszubauen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Für Nicht-EU Bürger / Nicht-Schweizer: Aufenthaltserlaubnis und Versicherungsstatus für das entsprechende Land

Anmeldung

Anmeldefrist: 15. August

Kosten

CHF 29'340.-  (Einführungspreis unter Vorbehalt).

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Professional Diploma Marketingkommunikation

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

September

Dauer

4 Semster

Zeitliche Beanspruchung

  • Vollzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch