?global_aria_skip_link_title?

Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Experte/Expertin in digitalem Marketing & Kommunikation / Head of Digital Marketing & Communication

Diplom NDS HF

WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG, St. Gallen

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Höhere Fachschulen HF

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.19.0 - 7.613.36.0

Aktualisiert 20.01.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Dieser Lehrgang wird in Partnerschaft mit der WISS Wirtschaftsinformatikschule Schweiz durchgeführt.

Kernpunkte der Weiterbildung sind:

Marketing & Communication

  • Strategisches Marketing & Controlling
  • Customer Journey
  • Kampagnenplanung
  • CRM und Key Account Management

Digitalisierung

  • Digitales Management
  • Digitale Kommunikation
  • Social Media einsetzen und steuern

Allgemeine Berufsfeldkompetenzen

  • Finanzielle Betriebsführung: Controlling, KP-Faktoren
  • Führungsprinzipien
  • Projektmanagement

Voraussetzungen

Zulassung

  • Berufliche Grundbildung, eine erste berufliche Weiterbildung im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft (i.S. eines Fachausweises) und einige Jahre Berufserfahrung
  • Langjährige ausgewiesene Berufspraxis im Marketing mit Fach- oder Führungsverantwortung
  • Einen höheren Abschluss (z.B. Bachelor) und Wunsch sich im Bereich des digitalen Marketings und Kommunikation weiterzubilden sowie Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld.

Fehlt einer der genannten Abschlüsse, ist aufgrund langjähriger qualifizierter Berufspraxis eine Aufnahme «sur dossier» möglich.

Eine mehrjährige Berufspraxis wird vorausgesetzt. Während des Studiums sind die Studierenden mind. 50% in einem lehrgangsverwandten Umfeld tätig.

Kosten

Lehrgang mit zwei Semester: ab CHF 9'970.-
Diplomarbeit: CHF 2'400.-
Lehrmittel: ca. CHF 800.-

Abschluss

  • Nachdiplomstudium NDS Höhere Fachschule HF

Experte/Expertin in digitalem Marketing und Kommunikation NDS HF / Head of Digital Marketing & Communication NDS HF

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai und/oder November

Dauer

2 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Es besteht die Möglichkeit, während dem Lehrgang den Abschluss CAS in „Marketingmanagement“ zu erlangen.

Links

berufsberatung.ch