Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Grundkurs für Berufs- und Praxisbildner/innen

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Interessengemeinschaft kaufm. Grundbildung Schaffhausen

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Neuhausen am Rheinfall (SH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Vollzeit

Ausbildungsthemen

Pädagogik, Unterricht, Erwachsenenbildung, Berufsbildung

Swissdoc

9.710.8.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

In den letzten Jahren wurde die Kaufmännische Grundbildung von Grund auf erneuert! Die Lehrbetriebe haben 50% Anteil am Erwerb des Eidg. Fähigkeitszeugnisses EFZ, welches Auskunft darüber gibt, ob die Lernenden sowohl in Theorie, wie auch in der Praxis fit für die Wirtschaft sind.

Die Einführung verschiedener Elemente während der Lehre gibt nun einen Überblick, wo der Kandidat oder die Kandidatin steht. Mit dem Ausbildungs- und Leistungsprofil kann die mündliche, betriebliche Prüfung viel besser auf die Lernenden abgestimmt werden und so einen echten Ausschnitt aus dem beruflichen Alltag darstellen. Dies entlastet auch die Berufsbildner und vor allem auch die Prüfungsexperten.

Damit die Berufs- und Praxisbildner mit den veränderten Rahmenbedingungen und den dazu gehörenden Instrumenten zu Recht kommen, führt die IGKG-SH einen Grundkurs für die Branche D&A durch.

Um eine optimale Ausbildungsstruktur im Unternehmen zu gewährleisten und die Ausbildung der Lernenden korrekt umzusetzen bedarf es unbedingt dieser Branchen-Schulung. 

Kosten

Gratis für Mitglieder, CHF 100.- für Nichtmitglieder

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Neuhausen am Rheinfall (SH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten werden auf der Website www.igkg-sh.ch publiziert.

Dauer

1 Tag

Zeitliche Beanspruchung

  • Vollzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Inhalt: Für alle, die mit Lernenden im kaufmännischen Bereich zu tun haben und deren Ausbildung effizient und mit Sachkompetenz umsetzen möchten, bieten wir die Möglichkeit, sich in einem eintägigen Reformkurs auf den neuesten Stand zu bringen.