Zum Titel springen

Suche

Online Marketing Manager/in

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Ausbildungszentrum für Unternehmensmanagement AG AzU

Kategorien
Ausbildungsort

Thun (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 20.12.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

In unserem Kurs vermittelt praxisorientiertes Grundwissen zu Digital Marketing und deren Massnahmen. Die Teilnehmenden werden befähigt eigene Strategien zu entwickeln und in ihrem Betrieb umzusetzen.

Kursinhalt:

  • Grundlagen Digital- und Online Marketing
  • Digital- und Online Marketing-Konzept
  • Strategische Überlegungen
  • Webseite-Aufbau
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Trend erkennen

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

  • Marketingpraktiker/innen welche sich die neusten Grundlagen im Online Marketing erwerben wollen
  • Verkaufspraktiker/innen welche sich die neusten Grundlagen im Online Marketing erwerben wollen
  • Kaderleute Welche eine Überblick in die neusten Online Instrumente wünschen
  • Nachwuchskräfte die sich auf eine Laufbahn in einer Marketing- oder Verkaufsfunktion vorbereiten
  • Berufsleute in den Bereichen Handwerk und Technik welche neue berufliche Perspektiven in den Bereichen Verkauf, Marketing, Kommunikation anstreben
  • Weitere: alle die Interesse/Freude an anspruchsvollen Herausforderungen haben – und sich später einen eidg. Leistungsausweis erwerben möchten

Kosten

CHF 2'810.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Thun (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai

Dauer

4 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch