Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Administration, Vertiefungsrichtung Strategic Management, Executive Master EMBA

MAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Die Teilnehmenden entwickeln und perfektionieren ihr strategisches Denken. Sie setzen sich fundiert mit den neusten Erkenntnissen aus der Forschung auseinander und erlangen das notwendige Wissen um ihren strategischen Meinungsbildungsprozess fundiert und gezielt auszubauen.

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Module

  • Strategic Management: Einführung in strategisches Management; Industry Structur View; Management & Leadership (Auslandmodul in Darden); Resource Based View; Unternehmensethik; Corporate Governance; Corporate Social Performance & Responsibility; Issue Management
  • Forschungsmethodik: Quantitative Forschungsmethodik; Qualitative Forschungsmethodik; Wissenschaftliche Projektarbeit; Master Thesis
  • Strategic Leadership: Teammanagement; Organizational Behavior; Strategic Marketing; Financial Management; Strategic Entrepreneurship; Innovation & Change Management; Behavioral Economics

Der MAS umfasst 90 ECTS-Punkte.
Präsenzunterricht: Monatlich rund 5 Blocktage, alle zwei Wochen Do/Fr/Sa oder Fr/Sa. Zusätzlich jedes Semester eine Blockwoche.
Mögliche Arbeitstätigkeit: min. 50%, max. 80%, empfohlen 70%

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

ECTS Punkte

60

Voraussetzungen

Zulassung

  • Sehr guter Bachelorabschluss (Uni, ETH, FH) in Betriebsökonomie oder fachverwandter Abschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 2 Jahre studienrelevant, mit Projekt-, Budget- und/oder Führungserfahrung
  • Gute Englischkompetenzen

Kosten

Semestergebühr: CHF 7'500.- inkl. Unterrichtsmaterial und Gebühren sowie Aufenthalt an der Darden School of Business, exkl. Flug und Abendverpflegung

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Executive Master of Business Administration EMBA ZFH with Major in Strategic Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof
1 Auslandwoche an der Darden School of Business, Charlottesville, Washington D.C. USA

Zeitlicher Ablauf

Beginn

September

Dauer

4 Semester in 2 Jahren

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing (GfM) http://www.gfm.ch sowie der Darden School of Business als internationalem Partner http://www.darden.virginia.edu

Links