Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online marketing (inkl. Social Media)

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Kaufmännisches Bildungszentrum Zug

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zug (ZG)

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 22.06.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

In der jungen dynamischen Onlinebranche sind qualifizierte Fachkräfte begehrt. Als Online Marketing Mitarbeitende kennen Sie sich in der Welt des Internets aus. Sie erarbeiten Online-Konzepte und setzen diese um, z.B. für ein Unternehmen, einen Verein oder eine Stiftung. Dank Ihrem aktuellen und fundierten Know-How setzen Sie Online-Instrumente effizient und erfolgswirksam ein. Mit dieser praxisorientierten Weiterbildung erarbeiten Sie sich Kompetenzen und schaffen sich so Karrierechancen in einem rasant wachsenden Bereich.

Der Bildungsgang besteht aus folgenden Fächern (total 96 Lektionen): - Einstieg Online Marketing (8 Lektionen) - Website-Marketing und Usability (8 Lektionen) - Web Analytics (4 Lektionen) - Suchmaschinenmarketing (12 Lektionen) - Social Media (12 Lektionen) - Online Werbung (12 Lektionen) - Mobile Marketing und Werbung (12 Lektionen) - Content Marketing (4 Lektionen) - E-Commerce (4 Lektionen) - Newsletter Marketing (12 Lektionen) - Rechtliche Grundlagen (8 Lektionen)   Anpassungen in der Lektionenzahl der einzelnen Fächer sind möglich.   Sie erhalten ein solides Basiswissen über den Themenbereich Online Marketing und können eigene Online-Projekte professionell durchführen.

Voraussetzungen

Zulassung

- Mind. 2-jährige Berufsaubildung
- Internet- und Marketingkenntnisse

Kosten

CHF 2'700.--

zuzüglich Lehrmittel ca. CHF 200.00 und Prüfungsgebühr CHF 850.00

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zug (ZG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jeweils im Oktober

Dauer

96 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Links