Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Personal Development

CAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch - Englisch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 11.07.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Das CAS ist ein einzigartiges Programm, um die berufliche Weiterentwicklung von Frauen zu unterstützen, deren Führungsqualitäten aktiv zu nutzen sowie den Wiedereintritt in das Berufsleben nach einem Karriereunterbruch zu unterstzützen.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Module und Inhalte:

  • Berufliches Umfeld verstehen: Sozialpsychologischer Blick auf Organisationen, Arbeitsplatzkulturen, Genderthematiken und Arbeitsdiversität
  • Unternehmensplanung, Operating und Führung: Trainings in den drei Key-Management-Disziplinen strategische Planung, Projektmanagement und Teamführung
  • Kommunikationsseminare: Konstruktive Methoden der Kommunikation - wie verkaufe ich meine Geschäftsideen?

Dieses CAS wird auch als Vertiefung in EMBA-/MBA- und MAS-Studiengängen angeboten.

Präsenzunterricht: 9 Tage, an ausgewählten Freitagen und Samstagen

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Mindestens anerkannter Bachelor-Abschluss (Universität, Fachhochschule) oder
  • Höheres schweizerisches nationales Diplom mit einer wirtschaftlichen Ausrichtung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung ab dem höchst erworbenen Diplom
  • Mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

Zielpublikum

  • Ambitionierte Frauen, die ihr persönliches Potential ausschöpfen, ihr berufliches Netzwerk erweitern und ihre Karriere weiter entwickeln wollen und eine praxisnahe, umsetzungsorientierte Begleitung suchen.

Kosten

CHF 9'600.- inkl. Unterrichtsmaterial und Prüfungsgebühren
Vertiefung: In EMBA-/MBA- und MAS-Programmen inbegriffen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in Business Personal Development Woman

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober

Dauer

6 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Links

Auskünfte / Kontakt

Dr. Ella Salome Roininen, Program Director: Tel. +41 44 200 19 72, ella.roininen@kalaidos-fh.ch