Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Communication, Passerelle nach Abschluss der HF Wirtschaft, Tourismus, Hotellerie, Marketingmanagement, Wirtschaftsinformatik, Versicherung, Banking & Finance

Bachelor FH

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Vorbereitungsschulen/-kurse / Passerelle - Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Medien, Verlag, Information

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.6.0 - 7.811.7.0

Aktualisiert 04.07.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden erreichen nach dem HF-Abschluss in vier Semestern den Bachelor of Science FH in Business Communication. Die Studieninhalte berücksichtigen den bereits an der HF erarbeiteten Stoff, vertiefen einzelne Inhalte und ergänzen diese mit relevanten Kommunikationsthemen. Diese Kompetenzen, in Kombination mit ökonomischem Fachwissen, befähigen die Teilnehmenden zur Übernahme vielfältiger Funktionen im Marketing, PR- oder Medienbereich, im management oder in der Unternehmenskommunikation.

1. Jahr (Grundstudium):

  • Angewandte Forschung und Entwicklung
  • Kommunikations- und Mediendesign I
  • Marketing Management
  • Mathematik
  • Volkswirtschaftslehre & Recht
  • Business Communication
  • Kommunikations- und Medienproduktion
  • Kommunikations- & Medienwissenschaft I
  • Wertschöpfungsprozesse: Case Study

2. Jahr (Vertiefung)

  • Kommunikations- & Medienwissenschaft II
  • Kommunikations- & Mediendesign II+III
  • Brandmanagement
  • Medienrecht
  • Englisch I+II
  • Bachelor Thesis

Unterrichtszeiten: Einige Module können in zwei Zeitvarianten belegt werden (Sa ganztags oder Di und Do Abend)
Sprachmodul und Mathematik: 12 Anlässe an Mittwochabenden
Berufstätigkeit: mind. 50%, empfohlen 80-100%

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventen und Absolventinnen einer Höheren Fachschule für Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Hotellerie, Tourismus oder Marketingmanager

Kosten

Semestergebühr: CHF 6'080.- (oder CHF 1'014.- pro Monat), inkl. Prüfungsgebühren und Bücher
Immatrikulationsgebühr: CHF 100.-

Abschluss

  • Bachelor Fachhochschule FH

Bachelor of Science FH in Business Kommunikation

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

November

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

A. Breitenmoser, Leiter Bachelorstudiengänge: Tel. +41 44 200 19 32, andreas.breitenmoser@kalaidos-fh.ch