Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Englisch Aviation, Prüfungsvorbereitung Lanuage Proficiency Check lpc

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bénédict-Schule

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Englisch

Ausbildungstyp

Sprachkurse / Sprachaufenthalte

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Sprachkurse

Swissdoc

9.854.3.0

Aktualisiert 23.05.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt

  • Hörverständnis
  • Sprechbefähigung
  • Pre-flight
  • Departure & Take-Off
  • In Flight
  • Approach & Landing
  • Taxis & Postflight
  • Case Studies

Lernziel

Die Kursteilnehmenden bereiten sich auf die Sprachprüfung vor. Die Lerninhalte orientieren sich an den vom Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL), Abteilung Sicherheit Flugbetrieb, vorgegebenen Anforderungen, die den Sprachanforderungen (LPR) der ICAO, welche im ICAO DOC 9835 „Manual on the Implementation of ICAO Language Proficiency Rquirements“ zusammengestellt sind, Rechnung tragen.

Ablauf

8 Lektionen pro Woche

Voraussetzungen

Zulassung

Englisch Niveau B2/C1

LPC ohne Einstufungstest: Ein direkter Eintritt in den Prüfungsvorbereitungskurs ist möglich, wenn der/die Kandidat/-in die Diplomstufe 2, Stufe C2 bzw. das Certificate of Proficiency (University of Cambridge), IELTS 6.0, BEC Higher oder ein adä-quates Zertifikat nachweisen kann, das nicht älter als fünf Jahre ist).

LPC-Kurs mit Einstufungstest: Abschlüsse auf Diplomstufe 1 – wie das First Certificate in English (FCE, Stufe B2), das Certificate in Advanced English (CAE, Stufe C1) - setzen einen Einstufungstest voraus.

Fachkenntnisse:

Besuchter Radiotelefonie-Lehrgang mit bestandener BAZL-Prüfung

 

 

Kosten

CHF 20 - CHF 40.- pro Lektion, je nach Vorkenntnissen

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Es wird ein Zertifikat ausgestellt, sofern jede Simulationsprüfung mit mindestens Note 4.0 abgeschlossen wird (Sprachniveau 4 gem. Richtlinien der ICAO Language Proficiency Requirements LPR).

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage

Dauer

8 Wochen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Englisch

Links