Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Big Data im Marketing

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 20.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Modul 1 - Big Data Big Picture

  • Agile Trend Response (neue Geschäftsmodelle); Customer Journey mit Big Data; Übersicht über die Methoden im Bereich Big Data; Einsatzgebiete von Big Data und ihre Methoden in KMU; Big Data Case Studies von Schweizer KMU; Best Practices in Big Data (End-to-End); Big-Data-Prozesse

Modul 2 - Smarte Datenanwendung

  • Smart Data; Big Data Organisation; Managen und Beschaffen von Daten; Visualisieren und empfängergerechtes Kommunizieren von Daten; Analytics; Realisieren von Big Data; Steuern von big Data; Transformationen

Ziele

Die Teilnehmenden werden befähigt, Einsatz und Umsetzung von Big Data Initiativen in KMUs zu analysieren, zu beurteilen, im Betrieb umzusetzen sowie zu koordinieren.

ECTS Punkte

12

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) oder Diplom einer Höheren Fachschule oder Höheres Fachdiplom
  • Berufserfahrung von mind. 5 Jahren, davon mind. 3 Jahre im Finanzbereich
  • Personen mit vergleichbarer Vorbildung, ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen können sur dossier aufgenommen werden.

Zielpublikum

Marketers, die keinen technischen Hintergrund haben, jedoch an Anwendungen und Einsatzgebieten von Big Data interressiert sind.
Analysten mit technischem Hintergrund, damit diese ihre Zielgruppe (Marketeers) bessr verstehen und deren Perspektive einnehmen können.

Kosten

CHF 7'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Big Data im Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

September

Dauer

16 Kurstage in 4 Monaten, 120 Lektionen
Präsenztage: jeweils Freitag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch