Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online-Marketing Sachbearbeiter/in MBSZ

Diplom / Zertifikat des Anbieters

MBSZ Marketing & Business School Zurich AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Medien, Verlag, Information

Swissdoc

9.613.1.0 - 9.811.10.0

Aktualisiert 07.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt

Vertiefung Web-Design
Vertiefung Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
Web-Analytics
E-Mail-Marketing
Vertiefung Social-Media
Content Marketing
Performance Marketing
Vertiefung Mobile Marketing
Conversion Rate Optimization (CRO)

Lernziel

Die Teilnehmenden erlangen ein vertieftes Verständnis der relevanten Plattformen und Instrumente im Online-Marketing. Sie können Verantwortliche in Marketing und Verkauf bei der Umsetzung von Internetprojekten und Kampagnen begleiten. Dabei können die selbstständig einzelne Online.Marketing Akrivitäten koordinieren.

Ablauf

2 Abende (Di u. Do) oder 1 Nachmittag (Fr) pro Woche

 

Voraussetzungen

Zulassung

eidg. Fähigkeitszeugnis eines Berufes mit mind. 3-jähriger beruflicher Grundbildung

  • Diplom einer staatlich anerkannten Handelsmittelschule
  • Diplom Handelsschule VSH
  • Maturitätszeugnis (alle Typen) 
oder
b.) einen gleichwertigen Abschluss im Bereich Online-Marketing
oder
c.) die Eintrittsprüfung zum Online-Marketing Sachbearbeiter/in MBSZ bestanden hat und über mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Bereich Online-Marketing verfügt.

Kosten

CHF 3570.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Links