Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Interactive Media Designer

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Somexcloud Social Media Akademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Film, Video, Fotografie, Visuelle Kommunikation, Ton

Swissdoc

9.814.1.0

Aktualisiert 24.03.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt:

  • Einführung
  • Strategische Ziele Benutzergruppen erarbeiten
  • Benutzerbedürfnisse evaluieren
  • Content Strategy
  • Informationsarchitektur: Navigation & Suche
  • Grundprinzipien der Interaktivität
  • Formulare
  • Mikrointeraktionen
  • Mobile & Touch
  • E-Commerce
  • u.a.


Ziel:

Nach Abschluss der Weiterbildung sind die Teilnehmenden mit den relevanten Prozessen und Methoden des Recherche und Design Workflows von Projekten im Bereich Web, Webapplikationen oder Mobile-Apps vertraut. Sie sind in der Lage, benutzergerechte Interaktionsabläufe zu gestalten und verstehen die Zusammenhänge zwischen Strategie, Recherche, Interaktionsdesign, visuellem Design und Entwicklung.

 

Voraussetzungen

Zulassung

Die Teilnehmenden arbeiten idealerweise auf dem Gebiet Printdesign, Mediengestaltung oder Produktdesign und wollen sich in Richtung interaktive Medien verändern.
Solide gestalterische Grundkenntnisse und eine Affinität zum Web und Mobile werden vorausgesetzt. Es findet keine gestalterische Grundausbildung statt (Farblehre, Typografie etc).

Kosten

CHF 3990.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links