Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Italienisch - Italien - Verschiedene Niveaus - Business Sprachkurse

Sprachdiplom

Linguista Sprachaufenthalte

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Italien

Unterrichtssprache

Italienisch

Ausbildungstyp

Sprachkurse / Sprachaufenthalte

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Sprachkurstyp

Business Sprachkurse

Ausbildungsthemen

Sprachkurse

Zu lernende Sprache

Italienisch

Swissdoc

9.840.2.0 - 9.853.1.0 - 9.853.2.0 - 9.853.3.0

Aktualisiert 31.10.2016

Abschluss

  • Sprachdiplom
  • Certificazione di Italiano come Lingua Straniera (CILS)
    CILS ist ein Sprachzertifikat für Italienisch als Fremdsprache. CILS-Prüfungen werden vom italienischen Außenministerium anerkannt und von zahlreichen italienischen Universitäten als Zulassungsvoraussetzung verlangt.
  • Certificato di Conoscenza della Lingua Italiana (CELI 1)
    Bewertet die Sprachkompetenz in Italienisch als Fremdsprache.
  • Certificato di Conoscenza della Lingua Italiana (CELI 2)
    Bewertet die Sprachkompetenz in Italienisch als Fremdsprache.
  • Certificato di Conoscenza della Lingua Italiana (CELI 3)
    Bewertet die Sprachkompetenz in Italienisch als Fremdsprache.
  • Certificato di Conoscenza della Lingua Italiana (CELI 4)
    Bewertet die Sprachkompetenz in Italienisch als Fremdsprache.
  • Certificato di Conoscenza della Lingua Italiana (CELI 5)
    Bewertet die Sprachkompetenz in Italienisch als Fremdsprache.
  • PLIDA - Progetto Lingua Italiana Dante Alighieri (PLIDA)
    Der PLIDA wird in 4 verschiedenen Sprachniveaus angeboten. Livello A (elementare) - Grundstufe: Grundkenntnisse der italienischen Sprache in Wort und Schrift zum Gebrauch in einfachen Kommunikationssituationen des Alltags, Globalverstehen von einfachen Gesprächen in familiären Situationen. Livello B (pre-intermedio) - untere Mittelstufe: Fähigkeit, in einfachen Alltagssituationen vom informellen ins formelle Register zu wechseln und die eigene Meinung dazu vermitteln zu können. Livello C (intermedio) - obere Mittelstufe: Fähigkeit, sich mündlich und schriftlich gut auszudrücken und jenen Sprachstil zu wählen, der den verschiedenen Kommunikationssituationen entspricht. Livello D (avanzato) - Oberstufe/Fortgeschrittene: korrekte Anwendung der mündlichen und schriftlichen Sprache auch mit komplexeren Ausdrücken und Strukturen, Wechsel zwischen persönlichen und beruflichen Kommunikationssituationen, Wechsel von Sprecherrollen.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Italien

Zeitlicher Ablauf

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Zu lernende Sprache

  • Italienisch

Unterrichtssprache

  • Italienisch

Bemerkungen

Destinationen: Rom, Florenz, Siena, Bagno di Romagna, Ravenna, Tropea, Taormina, Salerno, Perugia, Mailand, Elba