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Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

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Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Telefon, Perfekter Service am ...

Kurszertifikat / Kursbestätigung

KV Bern

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Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.613.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Grundlagen der Kommunikation, die Bedeutung der Stimme am Telefon, Kompetenz und Selbstsicherheit rund um Telefon und Empfang, wie kann ich Stress am Telefon abbauen?, Zeit gewinnen durch richtiges Fragen, der Umgang mit schwierigen Kunden, wie reagiere ich auf verbale Angriffe meiner Kunden, die Reklamation als Chance

Lernziel

Die Teilnehmenden wenden eine positivere Sprache an, kennen die wichtigsten Telefonstandards, wissen wie sie mit verschiedenen Kundentypen besser umgehen können, trainieren die verschiedenen Inhalte in 1:1-Situationen vor Ort und erhalten Feedback.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Alle Personen, die einen hohen Anteil ihrer Arbeit am Telefon erledigen: Empfang, Telefonzentrale, Kundendienst, Innendienst, Verkaufsinnendienst, Sekretariate, Sachbearbeitung

Kosten

CHF 450.-, Mitglieder CHF 360.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

1 Tag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

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