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Customer Experience Management

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch - Englisch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 05.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Mit einem evidenzbasierten Customer Experience Management können Kundenerlebnisse geschaffen und zielgerichtet eingesetzt werden. Anhand aktueller Praxisfälle aus verschiedenen Branchen lernen die Teilnehmenden, wie sie die Customer Experience ihrer Kundschaft erheben, gestalten und verbessern können.

Inhalt:

Modul 1 - Customer Experience Management

  • Einführung in das evidenzbasierte CX-Management
  • Experiencescapes
  • CS Implementierung    

Modul 2 - Customer Experience Design

  • CX Konzeptialisierung
  • CX Design
  • Customer Insights

Dieser CAS kann einzeln oder als Teil folgenders MAS absolviert werden: MAX Customer Managmeent, MAS Digital Marketing oder MAS Marketing Management

Präsenzunterricht: jeweils freitags (Präsenz) und samstags (Online)

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

Zielpublikum

  • Verantwortliche und Expertinnen und Experten im Customer Experience Management, Marketing oder Kundenbeziehungsmanagement, die Use Cases für ihre Unternehmen kennenlernen und implementieren möchten
  • Mitarbeitende, die eine Laufbahn als Fach- und/oder Führungskraft anstreben
  • Personen, die eine Schnittstellenfunktion haben und ihr Wissen in Bezug auf aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience vertiefen möchten und den Erfahrungsaustausch suchen

Kosten

CHF 8'340.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Experience Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

120 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Einzelne Unterrichtseinheiten werden in englischer Sprache durchgeführt.

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung
Tel: +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch