Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Immobilien: Assistent/in Facility-Management KS/HEV/Wetrok

Diplom / Zertifikat des Anbieters

KS Kaderschulen

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Innenausbau, Inneneinrichtung, Haustechnik, Instandhaltung - Treuhand, Rechnungswesen, Controlling, Immobilien

Swissdoc

9.440.2.0 - 9.614.1.0

Aktualisiert 07.12.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Grundlagen Recht
  • Umgang mit Mietern
  • Administration und Rapportwesen
  • Gebäudetechnik
  • Gebäudeunterhalt
  • Gebäudereinigung by Wetrok
  • Praktisches Anwenden by Wetrok

Lernziel

Sie lernen Strategien und Konzepte kennen, um eine Immobilie zielgerichtet unterhalten zu können. Sie erhalten einen Überblick über die Gebäudereinigung, den Gebäudeunterhalt und die Gebäudetechnik einer Immobilie. Zudem erlernen Sie den Umgang mit Mietern, die entsprechende Administration und das Rapportwesen, sowie einen Abstecher in die rechtlichen Grundlagen dieser Themen.

Voraussetzungen

Zulassung

Sie haben einen starken Bezug zum Facility-Management und haben bereits einige Berufserfahrung gesammelt. Spezifische Vorbildung oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zielpublikum

Immobilieninteressierte ohne bzw. mit geringen Vorkenntnisse im Bereich Facility-Management. Sie arbeiten in einer Anstellung für eine Verwaltungs-Unternehmung und übernehmen dabei die Hauswartung von Immobilien? Sie möchten gerne mehr theoretisches KnowHow erlangen und dabei auch die praktische Anwendung von Profis vermittelt bekommen? Wenn Sie diese Fragen mit ''ja'' beantworten können, ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie!

Kosten

CHF 2'490.- (10% Rabatt für HEV Mitglieder) plus
CHF 300.- für interne Prüfung

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Am Ende eines Kurses erhalten die Absolventen/Absolventinnen ein Attest über den Kursbesuch. Bei erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhalten sie ein Zertifikat mit sep. Notenausweis.
Titel: Assistent/in Facility-Management KS/HEV/Wetrok

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

8 Wochen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links