Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Therapien der Esogetischen Medizin: Farbpunktur – Apotheke des Lichtes - Farbflächentherapie

Diplom / Zertifikat des Anbieters

esogetics GmbH

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS) - Gais (AR)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Alternative Heilverfahren

Swissdoc

9.725.10.0

Aktualisiert 18.05.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Modul 1: Grundkurs (2 Tage) 
Das Esogetische Weltbild, Wirkung der Farbe über einige un serer Sinne, Einführung in die Farbflächentherapie

Modul 2: Kinder im Licht (1 Tag) 
Stärkung des Immunsystems - auch bei Kindern - bei Durchschlafstörungen, Erkältungskrankheiten, Lern- und Konzentrationsschwäche, Hyperaktivität, Allergiebehandlung usw.

Modul 3: Schmerz (1 Tag) 
Hauterkrankungen, Kopfschmerzen, Migräne, Bluthochdruck, Gelenkschmerzen, Rheuma

Modul 4: Kristalltherapie (1 Tag)  
Einführung in die Wirkungsweise der Kristalle. Wie wirkt sich der Kristallaktivator auf das Tiefenbewusstsein aus? Förderung der Schlafbereitschaft und Aktivierung der Traumaktivität mit der Traumdisk. Kennenlernen der Liebesdisk, welche die Qualität der Ruhe und „das zu sich selbst Kommen“ in sich trägt. Viele Beschwerden, welche durch unsere Umwelt entstehen, wie Stress oder Aggression, werden durch die Therapie gemildert oder ganz aufgehoben.

Modul 5 (1 Tag) 
Signale des Körpers. Ursache und Wirkung. Seelische und körperliche Reflexe über die Hautzonen (Segmente nach Puttkammer). Lymphbehandlungen. Anwendung des Esogetischen Wildkräuteröls bei Magen-, Leber- und Gallebeschwerden sowie zum körperlichen und seelischen Ausgleich. Klangtherapie. Ganzheitliche Harmonisierung von Körper – Seele – Geist.

Kosten

CHF 190.- pro Tag 
Grundkurs: CHF 250.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Nach dem Besuch sämtlicher Module erhalten Sie ein Zertifikat.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)
  • Gais (AR)

je nach Modul

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jährlich auf Anfrage

Dauer

je 1 Tag pro Modul, Grundmodul 2 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch