Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Unternehmenskommunikation, Zertifizierter Fernlehrgang

Diplom / Zertifikat des Anbieters

ZFU Zentrum für Unternehmungsführung AG International Business School

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information

Swissdoc

7.811.29.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Kunden durch markentreue und typgerechte Unternehmenssprache
  • gewinnen
  • Mit der 4-Farben-Sprachmethode Zielgruppen in
  • deren Lebenswelten abholen
  • Corporate Wording-Tools (CW) für optimale Text-
  • Qualität anwenden
  • Mit Corporate Wording® durchgängige Unternehmensidentität
  • entfalten

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

· Führungskräfte mit Strategie- oder Content-Verantwortung, Projektleiter aus Kommunikation, Marketing, PR, Vertrieb und Strategie-Bereichen, sowie Mitarbeiter aus der Unternehmensentwicklung, die Erfolgsressourcen in der Kundenkommunikation orten und nutzen wollen. · Fachkräfte, die Texte jeder Art verfassen - ob Einsteiger, Könner und solche, die für die Inhalte Ihren Kopf hinhalten müssen.

Kosten

CHF 1790

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Basis für den Abschluss bilden Lernkontrollen und eine persönliche Lernzusammenfassung nach jedem Modul sowie eine Diplomarbeit und eine mündliche Prüfung. Die Prüfungen finden einmal im Jahr statt.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Nach Vereinbarung

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links