Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Multichannel Management

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Medien, Verlag, Information

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.811.18.0

Aktualisiert 09.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Mit Multichannel Management umzugehen heisst, den Konsumierenden sowie sein Verhalten zu kennen, die Touchpoints vergleichen zu können und daraus den Kommunikationsmix zu optimieren. Durch den Einsatz der Neuen Medien erreichen die Teilnehmenden einen zeitgemässen Umgang mit ihren Kunden, potenziellen Mitarbeitenden sowie weiteren Stakeholdern lokal und global.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Schlüsselinhalte:

  • Consumer Insights & Dynamics
  • Transmedia Storytelling
  • KPI-Driven Channel Planning
  • Multichannel Campaign Management
  • Hybride Channel Management
  • Toolbos und Framework
  • Consumer Behaviour
  • Multichannel Megatrends

Der Kurs umfasst 15 ECTS-Punkte und 18 Unterrichtstage.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Bachelor oder äquivalenter Abschluss (HWV, FH, Uni, ETH etc.)  oder vergleichbare Studiengänge und mind. 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Bei anderen Vorbildungen ist unter gewissen Bedingungen und Auflagen eine Aufnahme sur dossier möglich.

Kosten

CHF 9'500.- inkl. Kursunterlagen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kooperationspartner: Evernote https://evernote.com

Links