Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Enpfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in, dipl.

Diplom / Zertifikat des Anbieters

ABC Marketingpraxis AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH) - Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.5.0 - 9.611.3.0

Aktualisiert 20.05.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Gepflegtes und professionelles Erscheinungsbild
  • Kundenorientiert kommunizieren
  • Professionelles Verhalten am Telefon
  • Beschwerden und Reklamationen entgegennehmen
  • Umgang mit internationaler Kundschaft
  • Arbeitsorganisation und Selbstmanagement
  • Kundenorientierte E-Mails und Briefe schreiben
  • Organisation von Anlässen
  • Notfallmanagement / Erste Hilfe

 

Lernziel

Repräsentative Augaben am Empfang, an der Zentrale oder im Kundenservice souverän wahrnehmen.

Kosten

CHF 1'950.-, Lehrmittel CHF 250.-, Material Notfallmanagement CHF 120.-, Prüfungsgebühr CHF 280.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Diplom Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)
  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

gemäss Homepage

Dauer

ca. 2 Monate / 40 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats "dipl. Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in" ist die aktive Teilnahme von mindestens 80 % des Unterrichts und das erfolgreiche Bestehen der schriftlichen Diplomprüfung

Links