Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Content Marketing, Lehrgang

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Klubschule Migros Frauenfeld

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Frauenfeld (TG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

 Content Marketing gewinnt stark an Bedeutung: Potenzielle Kunden konsumieren lieber nützliche und unterhaltsame Informationen eines Unternehmens statt traditionelle Werbung. Unternehmen mit begrenzten Marketingmitteln bietet sich die grosse Chance, ihre bestehenden Kunden gezielter anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen. In dieser praxisorientierten Weiterbildung lernen Sie Content Marketing von der Strategie bis zur Umsetzung kennen. Sie lernen, wie Sie mit guten und hochwertigen Inhalten Ihre Zielgruppen noch besser erreichen und überzeugen können. Ausgewählte Experten aus dem interdisziplinären Bereich des Content Marketings geben ihre Praxiserfahrungen in den Bereichen Content Marketing Strategie, Content Produktion und Distribution sowie Community Management an Sie weiter.

 

Die Weiterbildung Content Marketing umfasst 52 Lektionen, verteilt auf folgende Module:

  • Content Marketing Strategie
  • Content Produktion
  • Content Distribution
  • Community Management und Dialog Management
  • Reporting und Erfolgsmessung

 

Lernziel

 

Am Ende dieser Weiterbildung können Sie hochwertigen und relevanten Inhalt planen, erstellen und gezielt auf zeitgemässen Kommunikationskanälen einsetzen.
Sie sind insbesondere in der Lage,

  • die Eckpfeiler einer Content Marketing Strategie zu definieren
  • die Inhalte mit einem Redaktionskonzept zu planen
  • Content Marketing Massnahmen selbständig umzusetzen
  • einfache Inhalte selbständig zu produzieren
  • Social Media Plattformen für die Distribution der Inhalte auszuwählen
  • die wichtigsten Kennzahlen zur Messung des Erfolgs zu interpretieren

Voraussetzungen

Zulassung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Affinität gegenüber sozialen Medien, eigene Präsenz auf Social Media Plattformen wie Facebook, Google+ oder Twitter von Vorteil

Zielpublikum

Gründer, Inhaber sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Start-ups und Kleinunternehmen, die ihre vorhandenen Marketingmittel und strategisch relevanten Inhalte effizienter einsetzen möchten, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. • Kommunikations-, PR- und Marketingberater, die Projekte im Bereich Content Marketing besser verstehen wollen, insbesondere deren Konzeption und Planung. • Personen, die sich einen Überblick über das Thema Content Marketing verschaffen wollen.

Kosten

CHF 2999.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Frauenfeld (TG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Homepage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links