Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Vertriebsmanagement, St. Galler Diplom im angewandten ... (für Junior Manager)

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Institut für Angewandte Management

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Frei wählbar

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Management, Führung

Swissdoc

7.613.16.0 - 9.616.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Zertifikatslehrgang vermittelt neben wesentlichen Grundlagen zum strategischen Marketing basierend auf dem Neuen St. Galler Management Modell die wichtigsten Grundsätze des Vertriebes sowie des Key Account Managements. Dabei werden auch wichtige Bereiche der Marktforschung sowie der Analyse des Käuferverhaltens behandelt. Neben Methoden strategischer Entscheidungsfindung werden wichtige Tools und Instrumente des Verkaufsförderung und des Vertriebes erläutert und mittels praktischer Beispiele und Anwendungsfälle vertieft. Exkurse zu den essentiellsten Themenbereichen des operativen Marketing runden das Programm ebenso ab wie eine Übersicht zu essentiellen Bereichen des Vertriebscontrolling.

Lernziel

  • Der State of the Art im Management: Das Neue St. Galler Management Modell
  • Strategische Analysen der Unternehmung sowie der Umwelt
  • Marktforschung und Analyse des Käuferverhaltens
  • Tools und Instrumente zur strategischen Ausrichtung – Entwicklung von Wachstums- und Wettbewerbsstrategien
  • Portfoliotechniken und deren Implikationen für die zukünftige Ausrichtung
  • Von der Strategie zur operativen Umsetzung
  • Die Verkaufsförderung und der Vertrieb als wesentliche Thematik des Marketing-Mix
  • Kundendifferenzierung und Key Account Management
  • Vertriebscontrolling als Basis von weiterführenden MassnahmenVertriebstrends der Zukunft

Voraussetzungen

Zulassung

  • a) Studienbewerber älter als 26 Jahre mit mindestens 3 Jahren Praxiserfahrung und zudem
  • b) über eine erfolgreich abgeschlossene Berufslehre, Abitur/Matura oder Universitäts- bzw. Fachhochschulstudium oder einen Abschluss äquivalenten Grades verfügen.

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Key Account Manager und Junior Manager die im Vertrieb tätig sind, den Themenbereich umfassend mit eigenen Erfahrungen konfrontieren und über den Tellerrand insbesondere in Richtung Marketing hinausblicken wollen.

Kosten

CHF 4'900.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Anfang jeden Monats

Dauer

6 - 24 Monate; ein „Diplom-Abschluss“ erfordert ca. 675 Stunden
Fernstudium ohne Präsenzlektionen, jedoch mit mündlichen und schriftlichen Prüfung vor Ort in St. Gallen

Zeitliche Beanspruchung

  • Frei wählbar

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Detaillierte Angaben zum St. Galler Management Modell gemäss nachfolgendem Link: http://www.amwsg.ch/das-st-galler-management-modell