Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing, St. Galler Diplom im angewandten... (für Junior Manager)

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Institut für Angewandte Management Wissenschaften St. Gallen AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Frei wählbar

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 29.03.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Auszug behandelter Themen

  • Der State of the Art im Management: Das Neue St. Galler Management Modell
  • Marktorientierte Unternehmensführung – die „Outside-in“ Perspektive der Strategieforschung
  • Marktforschung und Analyse des Käuferverhaltens
  • Strategische Analysen der Unternehmung sowie der Umwelt zur Schaffung einer Entscheidungsbasis
  • Tools und Instrumente zur strategischen Ausrichtung – Entwicklung von Wachstums- und Wettbewerbsstrategien
  • Portfoliotechniken und deren Implikationen für die zukünftige Ausrichtung
  • Der Marketing-Mix und dessen konzertierter Einsatz
  • Stellhebel und Präzisierungsschrauben zur Zielerreichung
  • Marketing Controlling und daraus resultierendeKonsequenzen
  • Geschäftsmodelle der Zukunft – Business Engineering

Das Diplomstudium umfasst folgende Studienelemente

  • 6 Fernstudienmodule

    1. Allgemeine Einführung inkl. Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten
    2. Das St. Galler Modell inkl. Fallstudie
    3. Marktforschung/Käuferverhalten inkl. Fallstudie
    4. Strategisches Management inkl. Fallstudie
    5. Operatives Marketing inkl. Fallstudie
    6. Marketing Controlling inkl. Fallstudie

  • Schriftliche Projektthesis (50-60 Seiten)
  • Defensio der Projektthesis in St. Gallen
  • Mündliche Abschlussprüfung in St. Gallen

Voraussetzungen

Zulassung

  • a) Studienbewerber älter als 26 Jahre mit mindestens 3 Jahren Praxiserfahrung und zudem
  • b) über eine erfolgreich abgeschlossene Berufslehre, Abitur/Matura oder Universitäts- bzw. Fachhochschulstudium oder einen Abschluss äquivalenten Grades verfügen.

Zielpublikum

Das Programm richtet sich an Junior Manager, welche sämtliche Marketing-Prozesse verstehen und sich so auch das nötige Rüstzeug strategischen Managements aneignen wollen.

Kosten

CHF 4'900.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Anfang jeden Monats

Dauer

6 - 24 Monate; ein „Diplom-Abschluss“ erfordert ca. 675 Stunden
Fernstudium ohne Präsenzlektionen, jedoch mit mündlichen und schriftlichen Prüfung vor Ort in St. Gallen

Zeitliche Beanspruchung

  • Frei wählbar

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Detaillierte Angaben zum St. Galler Management Modell gemäss nachfolgendem Link: http://www.amwsg.ch/das-st-galler-management-modell

Links