Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Markenmanagement und Kommunikation

CAS

Universität Bern > Weiterbildung

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 21.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der CAS-Lehrgang Markenmanagement und Kommunikation beschäftigt sich mit marken- und reputationsorientiertem Stakeholder Management und dies vorwiegend aus der Perspektive eines unternehmensmarkengesteuerten Managements (Corporate Brand Based View).
Er umfasst acht Module:

  • Modul 1: Betriebswirtschaftliches Basiswissen
  • Modul 2: Konzept des unternehmensmarken-gesteuerten Managements
  • Modul 3: Umsetzung des unternehmensmarken-gesteuerten Managements
  • Modul 4: Management der Kunden - Marken - Beziehungen
  • Modul 5: Return on Branding Investitionen (ROBI)
  • Modul 6: Kommunikation als strategisches Führungsinstrument
  • Modul 7: Identitätsorientiertes Markenmanagement
  • Modul 8: Trends und Innovationen im Branding

Gesamtumfang: 18 ECTS

Lernziel

Der Lehrgang zeigt auf, wie es gelingt, das Markenmanagement und die Kommunikation in seinen verschiedenen Ausprägungen im Unternehmen zu stärken, damit es als wichtiges Führungsinstrument implementiert und akzeptiert wird.

Voraussetzungen

Zulassung

Master Universitäre Hochschule

Master Fachhochschule FH

Voraussetzung ist ein Hochschulabschluss (Fachhochschule, Universität oder ETH), ein Abschluss an einer höheren Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland.

Bei Interessentinnen und Interessenten, die nicht über diese Qualifikationen verfügen, entscheidet die Studienleitung nach Konsultation des eingereichten Dossiers und nach einem Bewerbungsgespräch über die Zulassung. Dabei spielen vor allem die praktische Erfahrung und die aktuelle Berufssituation eine wichtige Rolle.

Zulassungsgespräche werden laufend nach Eingang der Bewerbungen geführt.

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Absolventinnen und Absolventen, die zukünftig u.a. Schlüsselfunktionen in Geschäftsführungen von Organisationen (Unternehmen, Verwaltung, NGO‘s), sowie im Marketing- und Kommunikationsbereich aller Branchen wahrnehmen wollen.

Kosten

CHF 10'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Markenmanagement und Kommunikation, Universität Bern

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März 2017

Dauer

10-15 Monate
(monatlich 3 Kurstage, jeweils Donnerstag bis Samstag)

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Der CAS-Lehrgang gilt als Bestandteil des Executive MBA in Marketingmanagement.

Links

Auskünfte / Kontakt

Marco Casanova, Studienleitung (marco.casanova@imu.unibe.ch)
 

Universität Bern

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 631 39 11