Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Dienstag, 27. Juni zwischen 18:00 Uhr und 24:00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

#
Suche

Akupunktur Massage: Wandlungsphase 2

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Lehrinstitut Radloff

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Asp (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Alternative Heilverfahren - Gesundheit, Pflege, Medizin

Swissdoc

9.725.1.0 - 9.725.10.0 - 9.723.10.0

Aktualisiert 14.12.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Durch die Auseinandersetzung mit den fünf Wandlungsphasen werden die Möglsichkeiten der Energieverlagerung erweitert. Differenziert werden diese in der Befunderhebung durch das Einbeziehen verschiedener Modelle aus der Chinesischen Medizin. Intensivierende (nicht-invasive) Massnahmen ergänzen gemäss ihrer energetischen und elementbezogenen Wirkung bei multiplen Beschwerden die Behandlung. Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten, die lang anhaltende Wirkung der APM nach Radloff zu erweitern.

  • Die Anwendung der sechs pathogenen Faktoren und der sieben Emotionen der Chinesischen Medizin der APM nach Radloff.
  • Die Bedeutung der Beziehungen der Wandlungsphasen in der westlichen Medizin.
  • Erweiterte Anwendungsbereiche des Auriculo Cardial Reflexes (ACR).
  • Die inneren Meridianverläufe und mögliche Blockaden.
  • Mögliche intensivierende Massnahmen wie Tees, Körper- und Ohrpellets, etc.

     

  • Sicher sein im Umgang mit den fünf Wandlungsphasen
  • Definieren von verursachenden Störungen in Verbindung mit konstitutionellen Gegebenheiten.
  • Kennen der verschiedenen Intensivierungsmöglichkeiten.
  • Die gezielte Anwendung von Tees
  • Erlangen von Sicherheit im Umgang mit komplexen Symptomatiken.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Website.

Voraussetzungen

Zulassung

Abgeschlossene Methodenausbildung APM nach Radloff / Diplom Niveau 1,  Wandlungsphasen - 1

Kosten

CHF 680.- inkl. 3 Mittagessen

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Der Kurs gilt als Weiterbildungsnachweis für die APM Radloff Theapeutenliste / EMR und ASCA

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Asp (AG)

Herzberg, Haus für Bildung und Begegnung, 5025 Asp

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website

Dauer

3 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Der Kurs gilt als Weiterbildungsnachweis für die APM Radloff Theapeutenliste / EMR und ASCA

Links