Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Social Media Strategie Manager

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Somexcloud Social Media Akademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.613.1.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden lernen den Nutzen von Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+ oder Blogs für berufliche und private Bedürfnisse zu beurteilen und Social Media-Konzepte und -Strategien zu erstellen und umzusetzen. Sie werden mit den Mechanismen des Social Web vertraut gemacht.
Mit Enterprise 2.0, E-Commerce oder Crowdsourcing werden auch Themen behandelt, die an Social Media anknüpfen, aber weit darüber hinaus reichen. Es werden weiter die wichtigsten rechtlichen Aspekte zu Social Media angesprochen und Konzepte und Methoden für die Einführung von Social Media im Unternehmen vermittelt.

Lernziel

Nach Abschluss des Lehrgangs sind die Teilnehmenden mit den relevanten Plattformen und Mechanismen des Social Web vertraut. Sie sind in der Lage, Social Media Strategien zu entwickeln und zu beurteilen sowie externe Social Media-Experten effektiv einzusetzen.

Dieser Lehrgang bildet die ideale Ergänzung zum Social Media Community Manager-Lehrgang. Beim Besuch beider Lehrgänge besteht zusätzlich die Möglichkeit das Diplom der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften zu erlangen.

Voraussetzungen

Zulassung

Die Teilnehmenden sind idealerweise aktiv auf Facebook, kennen Blogs und haben erste Erfahrungen auf Plattformen wie Twitter, Google+ oder YouTube.

Kosten

CHF 4640

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Die Absolventen erhalten das SOMEXCLOUD Social Media Strategie Manager-Zertifikat. Bedingung für den Erhalt des Zertifikats sind 80% Anwesenheit, Social Media Aktivitäten (twittern, bloggen) und das Erstellen einer kurzen Abschlussarbeit in Form eines Social Media-Konzepts. Teilnehmende, die die Zertifikatsvoraussetzungen nicht erfüllen, erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Dieser Lehrgang ist durch den Verband IAB Schweiz zertifiziert.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mehrmals jährlich, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

16 Wochen
4 Wochen Intensivlehrgang
Der Unterricht findet in Kleingruppen von maximal 16 Personen statt: Nachmittagslehrgang von 14.00 bis 17.30 Uhr, Abendlehrgang von 18.15 bis 21.45 Uhr.
Intensiv: 9 oder 10 ganze Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links