Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

IT-Governance

CAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Studien und Lehrgänge

Studiengebiete

Informatik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.561.13.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 19.07.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

IT-Governance schafft die Basis für den optimalen Unternehmensbetrieb zur Erreichung der Unternehmensziele und die Strategien für die zukünftige Erweiterung des Geschäftsbetriebes. IT-Governance zielt darauf ab, einen effektiven und effizienten Rahmen zu schaffen, um die Geschäftsprozesse eines Unternehmens optimal durch die IT zu unterstützen.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Module

  • Einführung in die Grundlagen der IT-Governance
  • Corporate und IT-Governance
  • IT-Riskmanagement
  • IT Compliance
  • Standards und Best Practices der IT-Governance
  • Management des Projektportfolios
  • IT-Prozesse und Performance

Präsenzunterricht: ca. 11 Tage, jeweils am Samstag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen
  • Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können als Zulassung auf dem Sur-Dossier-Weg mit der Studiengangsleitung abgeklärt werden.

Zielpublikum

  • Führungskräfte oder IT- und  Business-Projekt-Manager und Business-Projekt-Managerinnen sowie zukünftige oder heutige Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen, welche die Grundlagen der IT-Governance im Projektmanagements erlernen und diese in Form eines Hochschulzertifikats anerkennen lassen möchten.
  • Berufstätige, die direkt in Führungsverantwortung oder in Teams und Projekten arbeiten

Kosten

CHF 9'100.- inkl. Lehrmittel und reguläre Prüfungen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in IT-Governance

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April

Dauer

6 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Prof. Dr. Dr. Andrea Rögner, Prorektorin BWL: Tel. +41 44 200 19 52, andrea.roegner@kalaidos-fh.ch