Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingmanagement

CAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 19.07.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Marketingmanagement ist eine das ganze Unternehmen durchdringende Werthaltung. Managerinnen und Manager müssen verstehen, dass letztlich der Markt bzw. der Kunde über den Unternehmenserfolg entscheidet. Ein fundiertes Verständnis der Kundenbedürfnisse, der Wettbewerber und der eigenen firmeninternen Kompetenzen ist dabei der Schlüssel, erfolgreiche Marketingstrategien entwickeln zu können.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Module

  • Management Science
  • Marketing Grundlagen
  • Strategisches Marketing I+II: Ganzheitliche Marktanalyse, systematische Marktforschung, Marketingziele und -strategien
  • Operatives Marketing I+II: Digital Marketing, Marketinginstrumente -Infrastruktur und -Controlling
  • Business Case

Präsenzunterricht: 11 Tage, jeweils am Samstag

Dieses CAS wird auch als Vertiefung in EMBA-/MBA- und MAS-Studiengängen angeboten.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, wovon mindestens 2 Jahre im Studienbereich
  • Absolventinnen und Absolventen Höherer Fachschulen sowie anderer Abschlüsse können eine allfällige Sur-Dossier-Aufnahme bei der Studiengangsleitung prüfen lassen.
     

Kosten

CHF 9'100.- inkl. Lehrmittel und reguläre Prüfungen
Vertiefung: In EMBA-/MBA- und MAS-Studiengängen inbegriffen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in Marketingmanagement

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober

Dauer

6 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Maika Lange, Studiengangsleiterin: Tel. +41 44 200 19 82, maika.lange@kalaidos-fh.ch