Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingmanagement

CAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 29.06.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Marketingmanagement ist eine das ganze Unternehmen durchdringende Werthaltung. Managerinnen und Manager müssen verstehen, dass letztlich der Markt bzw. der Kunde über den Unternehmenserfolg entscheidet.

Beschreibung des Angebots

Module

  • Management Science
  • Marketing Grundlagen
  • Strategisches Marketing I+II: Ganzheitliche Marktanalyse, systematische Marktforschung, Marketingziele und -strategien
  • Operatives Marketing I+II: Digital Marketing, Marketinginstrumente -Infrastrktur und -Controlling
  • Business Case

Der Studiengang umfasst 15 ECTS (Kreditpunkte), 11 Unterrichtstage jeweils am Samstag.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, wovon mindestens 2 Jahre im Studienbereich
  • Absolventinnen und Absolventen Höherer Fachschulen sowie anderer Abschlüsse können eine allfällige Sur-Dossier-Aufnahme bei der Studienberatung prüfen lassen.
     

Kosten

CHF 9'000.- inkl. Lehrmittel und reguläre Prüfungen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in Marketingmanagement

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober

Dauer

6 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links