Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

ITIL Foundation V3

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Microwin AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Wallisellen (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Informatikkurse: Technische Anwendungen, Programmierung, IT-Management

Swissdoc

9.561.1.0

Aktualisiert 15.12.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Vermittlung von Basiswissen an Führungskräfte die Prozesse einführen wollen, genauso wie an Mitarbeitende aus Engineering und Operation, die mit diesen Prozessen umgehen müssen.

Inhalt:

  • Einführung und Definitionen zu IT Service Management (ITSM)
  • Best Practice Grundsätze und Basiskonzepte von ITIL
  • Übersicht über den ITIL Service Lifecycle, dessen Phasen (Strategie, Design, Transition, Operation und laufende Service Verbesserung) und ITSM-Prozesse
  • Grundlagen ausgewählter Service Management Prozesse aus  ..
  • Service Strategie:
  • Business Relationship Mmgt
  • Portfolio und Financial Mgmt
  • Service Design:
  • Design Coordination
  • Service Level und Catalogue Mgmt
  • Availability und Continuity Mgmt

Voraussetzungen

Zulassung

  • von Vorteil ITIL Overview (ITIO)
  • von Vorteil sind Kenntnisse der IT, IT Prozesse Management oder IT-Services
  • Zielpublikum: IT-Fachpersonal, IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager,
  • Berater, Projektleiter, Service-Management-Mitarbeiter, Kunden von IT-Dienstleistern

Kosten

CHF 1790.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Im Anschluss an den Kurs kann ein halbtägiger Workshop zur Vorbereitung auf das ITIL Foundation Certificate V3 absolviert werden, auf Wunsch mit Prüfung. (CHF 690.-)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Wallisellen (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die Daten sind im Internet veröffentlicht oder auf Anfrage

Dauer

2,5 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links