Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing Grundlagen, Lehrgang

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Klubschule Migros Luzern - Schweizerhofquai

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 23.03.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang Marketing Grundlagen ist sehr praxisorientiert, er umfasst folgende Module:
• Einführung (4 Lektionen)
• Analyse und Marktforschung (8 Lektionen)
• Marketing-Strategie (4 Lektionen)
• Marketing-Mix 1: Product und Price (8 Lektionen)
• Marketing-Mix 2: Werbung und Eventmarketing (10 Lektionen)
• Marketing-Mix 3: Online-Marketing (8 Lektionen)
• Marketing-Mix 4: Verkauf und Distribution (8 Lektionen)
• Implementierung/Kontrolle (4 Lektionen)
• Abschlussveranstaltung (2 Lektionen) 

Lernziel

Am Ende dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage
• grundlegendes und aktuelles Marketingwissen anzuwenden
• die Offline- und Online-Marketinginstrumente einzusetzen
• ein einfaches Marketingkonzept selbstständig zu erstellen und umzusetzen
• effizient mit internen und externen Ansprechpartnern im Marketing zusammenzuarbeiten

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Personen, die sich Grundlagenwissen im Marketing aneignen wollen. Selbstständige und Mitarbeitende in KMUs, die konkrete Tipps und Massnahmen für ihre Unternehmung suchen. Personen mit einer konkreten Geschäftsidee, die sie vermarkten wollen. Personen, die einen Jobwechsel ins Auge fassen.

Kosten

CHF 1'999.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Attest der Klubschule Migros

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

auf Anfrage

Dauer

56 Lektionen / samstags

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch