Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Informatik für Jugendliche, Kids Computerwerkstatt

Kurszertifikat / Kursbestätigung

ROK Informatik AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Visp (VS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Büroanwendungen und Einführung in die Informatik - Technische Anwendungen, Programmierung, IT-Management

Swissdoc

9.563.8.0 - 9.562.1.0 - 9.564.3.0

Aktualisiert 13.02.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Betriebssystem

Das Betriebssystem Windows optimal nutzen, gezieltes Speichern der Daten auf dem PC und dem USB-Stick. PDF-Dateien erstellen. Dateien und Ordner verwalten.

Texte und Tabellen

Einfache Texte bearbeiten und richtig formatieren. EXCEL-Tabelle als Adressdatenbank nutzen, die vier Grundrechnungsarten.

Flyer erstellen

Flyer (auch 3-spaltige, gefaltete)  für Anlässe wie Weihnachten, Geburtstag oder Party effizient erstellen.

Vorträge erarbeiten und vor Publikum vortragen

Im Internet recherchieren, Bilder und Texte downloaden und auf dem USB Stick verwalten. PowerPoint-Präsentation erstellen.

Grafik

Fotos bearbeiten und verwalten.

Internet

Sinnvolle und spannende Webseiten suchen. Das Internet als Informationsplattform für Schule und Freizeit nutzen. Den Umgang mit Gefahren und Rechten im Internet lernen, ein eMail-Konto sauber führen. Grosse Dateien per Internet versenden. SocialMedia.

MindMapping

Die praktische Lernhilfe für Schule und Freizeit, für schnelle Notizen und zum Vorbereiten von Prüfungen und Vorträgen. Übungen werden von Hand und mit dem Computer gemacht.

Sicherheit

Sicherheit am eigenen PC, Datensicherung, Sicherheit und Gefahren im Internet, Viren, Trojaner, Spyware, Hoax. Richtige Handhabung von Passwörtern.

Abschluss

Das Erarbeitete wird am letzten Anlass vor Publikum (Familie) vorgetragen.

Kosten

CHF 1'045.--

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Visp (VS)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Genaue Daten auf Anfrage (siehe Website)

Dauer

12 × 2 Stunden

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links