Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Empfang, Ausbildung ...

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Post CH AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Baden (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

9.611.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Modul 1: Auftritt
  • Modul 2: Kommunikation
  • Modul 3: Büro- und Arbeitsorganisation
  • Modul 4: Event und Diplomprüfung

Die Module 1-3 können einzeln und in beliebiger Reihenfolge absolviert werden.

Lernziel

Die Teilnehmenden lernen

  • mit Knigge, Stil und Etikette das Image des Unternehmens zu repräsentieren
  • mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre beim Empfang zu schaffen
  • höfliche Umgangsformen am Empfang, Telefon und per E-Mail zu kennen und anzuwenden
  • in Notfallsituationen schnell und optimal zu reagieren
  • auf Kundenreklamationen kompetent einzugehen
  • typische Empfangsaufgaben zu planen, zu koordinieren und zu erledigen
  • einen kleinen Event und/oder Apéro selbstständig zu organisieren

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Mitarbeitende oder Wiedereinsteiger/innen, die repräsentative Aufgaben am Empfang, an der Zentrale oder im Kundenservice wahrnehmen

Kosten

CHF 680.- pro Modul

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Baden (AG)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

1 Tag pro Modul

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links