Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Telefontraining, Fit am Telefon

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Klubschule Migros Chur

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Chur (GR)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

9.611.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Telefontraining
  • Verbessern des Sprechverhaltens
  •  Kostenbewusst telefonieren

Lernziel

Die Teilnehmer werden "telefonbewusster": Sie kennen die wichtigsten Verhaltensregeln - verbessern ihr Sprechverhalten - wissen, wer für was zuständig ist - beherrschen die Technik im Umgang mit dem Telefon - formulieren positiv und freundlich - verhalten sich angemessen in schwierigen Situationen, bei Beschwerden, Reklamationen, unsachlichen Aussagen, persönlichen Angriffen - wollen Unkosten senken und wertvolle Zeit gewinnen.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Mitarbeiter(innen) mit telefonischem Kundenkontakt, die Auskünfte erteilen, Anfragen und Bestellungen entgegennehmen, Reklamationen behandeln, Kunden beraten usw.

Kosten

CHF 360

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Chur (GR)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website

Dauer

8 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch