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Marketing- und Kunden-Management im Business-to-Business-Geschäft

CAS

Universität St. Gallen > Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)

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Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.12.0 - 9.613.2.0

Aktualisiert 30.09.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Das Intensivstudium setzt sich aus folgenden Intensivseminaren zusammen:

  • B2B Marketing und Verkauf
  • Excellence in Key Account Management
  • Wachstum mit dem Vertrieb

 

Lernziel

  • Erlangen einer engen Vertrautheit mit den Grundsätzen des Business-to-Business-Geschäfts
  • Förderung einer strategischen Sichtweise auf das Marketing, den Vertrieb und das Marktumfeld
  • Stärkung der kundenorientierten Sichtweise im eigenen Unternehmen
  • Erhöhen der Selbstständigkeit bei der Planung und Umsetzung von Konzepten
  • Stärkung analytischer und methodischer Kompetenzen im Business-to-Business-Geschäft, Marketing, Vertrieb und Key Account Management
  • Zugang zu neusten Forschungserkenntnissen
  • Erfahrungsaustausch und Aufbau von Netzwerken zur nachhaltigen Vertiefung des Wissenstransfers über die Dauer des CAS-Programms hinaus

Aufbau der Ausbildung

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Engagierte Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus verschiedenen Branchen, die Verantwortung für Geschäftskunden in national und international tätigen Unternehmen tragen und für relevante Entscheidungen und deren Umsetzung verantwortlich sind.

Kosten

Gesamtkosten: CHF 18'750.- 

Bei Einzelbelegung der Seminare und späterer Erweiterung zum CAS: CHF 19'750.- inkl. Projektarbeit

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS "Marketing- und Kundenmanagement im Business-to-Business Geschäft" der Universität St. Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Regelmässig, Daten auf Anfrage oder gemäss Website

Dauer

17 Studientage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Studienleiter Julius Schröder, Telefon +41 (0)71 224 71 72, E-Mail: julius.schroeder@unisg.ch