Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Publishing, DAS

DAS

Schweizerische Text Akademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Sprach- und Literaturwissenschaften, Dolmetschen

Studiengebiete

Angewandte Linguistik / Übersetzen / Dolmetschen

Swissdoc

7.811.17.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Diplom-Studiengang DAS Corporate Publishing vermittelt verlegerisches Wissen und die Planungskompetenz, um Unternehmensmedien zu konzipieren und zu realisieren.

Im Zentrum des Studiengangs DAS Corporate Publishing steht das Publizieren für Unternehmen – in Print und online. Das Konzipieren von CP-Produkten wie Kundenmagazinen und Newsletter, das Analysieren von Mediendesign und Dramaturgie von Printprodukten sowie das Planen von Budget und jeglichen Produktionsprozessen sind wesentliche Elemente des Studiums. Sie produzieren Corporate Videos für Marketing und Public Relation, verstehen das Web 2.0 als neue Kommunikationssphäre und verfassen Texte für die Social Media. Als Corporate Publisher koordinieren Sie zudem die redaktionelle Tätigkeit im Unternehmen und bieten Ihren Leserinnen und Lesern einen Mehrwert durch inhaltsreiche Texte und Magazine.

Das Diploma of Advanced Studies (DAS) Corporate Publishing beruht auf den folgenden CAS-Lehrgängen:

  • CAS Corporate Publisher
  • CAS Digital Publisher – Social Media Producer

ECTS Punkte

30

Voraussetzungen

Zulassung

Über die Zulassung entscheidet die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Kosten

Kosten der einzelnen Module (CHF 9'950, CHF 5'950) plus Kosten für die Diplom-Thesis.

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Diploma of Advanced Studies DAS in Corporate Publishing der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Einzelne Kursblöcke finden in Davos statt.

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website

Dauer

2 – 4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links