Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingleiter/in

Diplom / Zertifikat des Anbieters

SAWI Academy for Marketing and Communications AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Dübendorf (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.2.0

Aktualisiert 20.09.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden bereiten sich auf die höhere Fachprüfung vor. Sie werden befähigt, leitende Positionen in in Unternehmen ein zu nehmen.

Inhalt

  • Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften
  • Marketing Management
  • Marketing Konzept
  • Brand-Management
  • Kunden-Management
  • Interaktives Marketing 
  • Zur Vorbereitung auf die eidgenössische Prüfung findet nach Beendigung der Ausbildung
    ein fünftägiges Intensiv-Prüfungstraining statt (3 Tage schriftlich, 2 Tage mündlich). Das mündliche Training findet idealerweise erst nach der schriftlichen eidgenössischen Prüfung statt.

Voraussetzungen

Zulassung

Prüfungszulassung

  • Rund fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing oder in einem der wichtigsten Marketingteilbereiche (zum Beispiel Verkauf, Marketing-Kommunikation oder Produktmanagement)
  • Mindestens drei Jahre Führungsverantwortung für wenigstens eine linienmässig unterstellte Führungsstufe
  • Solide Grundausbildung, beispielsweise als diplomierter Verkaufsleiter oder Kommunikationsleiter
  • Absolventen einer Hochschule, einer höheren technischen Lehranstalt, einer höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule, über zusätzliche, nachgewiesene Erfahrung von mehreren Jahren in der Marketingpraxis (nach einer mindestens dreijährigen Lehre)

Kosten

CHF 16'900.-
Subvention von CHF 7.- pro Lektion für Teilnehmende mit Wohnsitz im Kanton Zürich.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Dübendorf (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai und Oktober, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

ca. 16 Monate inkl. Repetitorium, 434 Lektionen à 50 Minuten

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links