Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Versicherungsvermittler/in VBV

Abschluss Verband

IfFP Institut für Finanzplanung AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH) - Aarau (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Banken, Finanzen, Versicherungen

Swissdoc

7.615.25.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang des IfFP bereitet auf die Prüfungen des VBV (Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft) vor. Die in der Ausbildung gewonnenen Kenntnisse können direkt in der Praxis umgesetzt werden.

Versicherungsvermittler VBV finden ihr Betäti­gungsfeld als Berater und Verkäufer bei unabhängigen Finanzinstituten (Maklern, Treuhändern usw.) sowie im Aussendienst der Lebensversicherungen

Inhalt

  • Versicherungswirtschaft
  • Personen- und Sozialversichrungen
  • Sach- und Vermögensversicherungen
  • Rechtskenntnisse
  • Kundenberatung 

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Die Ausbildung und Zertifizierung richtet sich an Mitarbeiter von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungsunternehmungen, welche im Bereich der Versicherungsberatung und dem Verkauf von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten tätig sind.

Kosten

CHF 6250.-; exkl. Standardliteratur, Reise und Verpflegung

Abschluss

  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Der Abschluss ist von der Finanzmarktaufsicht (Finma) als Berufsqualifikation für die Registrierung als Versicherungsvermittler anerkannt.

Für Mitglieder des FVPS FinanzplanerVerband Schweiz und der SFPO Swiss Financial Planners Organization ergibt der Besuch des Kurses acht Weiterbildungspunkte pro effektiv besuchten Präsenztag.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)
  • Aarau (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mehrmals jährlich, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

ca. 5 Monate
Die Kurse werden berufsbegleitend in Tages-Blöcken durchgeführt, in der Regel jeweils an einem Werktag sowie am Samstag. Pro Monat finden in der Regel zwei Unterrichtsblöcke statt

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links