Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Produktmanagement, Strategisches ..., Fernlehrgang

Kurszertifikat / Kursbestätigung

ZFU Zentrum für Unternehmungsführung AG International Business School

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Frei wählbar

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Herausforderungen, Handlungsoptionen und Kernprozesse im strategischen Produktmanagement
  • Definition von Zielen und Zierhierarchien
  • Zielbasierte Festlegung der Produktestrategie
  • Erkennen von strategischen Optionen und Szenarien
  • Umsetzung von Kundenorientierten Strategievarianten
  • Klare Abgrenzung von Märkten und Definition der Zielgruppen
  • Von der Kundensegmentierung bis zur Marktpositionierung
  • Roadmap: Die verschiedenen Projektphasen in der Umsetzung

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Produkt Manager/innen, Brand Manager/innen sowie Fach- und Führungskräfte im Marketing, welche sich in den wichtigsten strategischen und konzeptionellen Fragen des Produktmanagements weiterbilden möchten.

Kosten

CHF 275

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Testat: wenn alle Lektionen mit allen Lernkontrollen absolviert haben.

Zertifikat: wenn nebst den Lernkontrollen zusätzlich persönliche Lessons Learned eingereicht wurden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Jederzeit möglich

Dauer

Individuell

Zeitliche Beanspruchung

  • Frei wählbar

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links