Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Entwicklung von Computerspielen mit Unity 3D

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Klubschule Migros Bern Wankdorf

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Film, Video, Fotografie, Visuelle Kommunikation, Ton

Swissdoc

9.814.1.0 - 9.814.5.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Umgang mit dem Unity 3D-Editor
  • Grundlegende Konzepte der Spielentwicklung mit Unity 3D
  • Verwendung der integrierten Physik-Simulation (nur Rigid-Bodies)
  • Erstellung einfacher, texturierter 3D-Modelle mit Blender und GIMP
  • Zuschneiden und einfaches Bearbeiten von Audio-Dateien mit Audacity
  • Grundlagen der Programmierung von Skripten mit C#
  • Veröffentlichung/Teilen von Spielen
  • Erstellen eines Labyrinthspiels

Lernziel

Die Kursteilnehmenden sind in der Lage
  • die Grundlagen des Unity 3D-Editors anzuwenden
  • einfache 3D-Objekte mit dem Programm 'Blender' zu erstellen
  • 3D-Objekte mit der Spiel-Engine Unity 3D durch einen eigenen Programmcode zu manipulieren

Kosten

CHF 780.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

16 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch