Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing, Einstieg ins ...

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Klubschule Migros Bern Wankdorf

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Aufbau Marketingkonzept
  • Marktdefinition und Marktabgrenzung
  • Markt- und Konkurrenzanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Produkteportfolio
  • Segmentierung und Zielgruppenbildung
  • Positionierung
  • Konkurrenzstrategien
  • Marketing-Mix
  • Produkt- und Sortimentspolitik
  • Preisgestaltung
  • Distribution
  • Mediaplanung
  • Werbung
  • Direktmarketing
  • Verkaufsförderung und PR

Lernziel

Die Kursteilnehmenden erhalten einen ersten Einblick in die Welt des Marketings und erwerben anwenderorientierte Grundkenntnisse im Bereich Marketing. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird ihnen die Wirkung der einzelnen Marketinginstrumente erklärt. Um die Zusammenhänge der einzelnen Marketinginstrumente zu verstehen, wird das Seminar systematisch nach dem konzeptionellen Marketingansatz aufgebaut.

Kosten

CHF 690.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

2 Tage (16 Lektionen)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch