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Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Kurszertifikat / Kursbestätigung

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Kategorien
Ausbildungsort

Adliswil (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung - Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.611.3.0 - 9.613.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Aufbau eines Telefonates
  • Wording beim Telefonieren
  • Stimme am Telefon
  • Do und Dont's
  • Lösungsvorschläge am Telefon
  • Begrüssen, verbinden, verabschieden, Rückrufangebote
  • Umgang mit Beschwerden
  • Floskeln vermeiden

Lernziel

  • Ihre Telefonate werden professioneller, überzeugender und sympathischer.
  • Die Botschaft wird wirkungsvoll und nachhaltig vermittelt.
  • Sie hinterlassen einen exzellenten Eindruck am Telefon. Ihr Gesprächspartner wird für Ihre Anliegen zugänglicher und kooperativer.
  • Sie optimieren Ihre Fähigkeiten im verbalen und paraverbalen (stimmlichen) Bereich. Sie befassen sich intensiv mit Ihrem
  • Auftreten am Telefon und dem Aufbau Ihrer Gespräche. Durch Interaktion mit der Trainerin und Teilnehmenden lernen Sie Ihre
  • Stärken und Ihr Entwicklungspotenzial kennen

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an Personen aller Ebenen der Privatwirtschaft, Politik und Verwaltung, die ihre Telefongespräche professioneller und überzeugender gestalten wollen. Damit erhalten Ihre Kunden das Gefühl, dass Sie sich perfekt um ihre Anliegen kümmern.

Kosten

CHF 1790; inkl. Lunch

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Adliswil (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage

Dauer

2 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links