Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Certified Employer Branding Experte/SIB

Diplom / Zertifikat des Anbieters

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Personalwesen - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.616.4.0 - 9.612.4.0 - 9.811.10.0

Aktualisiert 04.08.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Absolventinnen und Absolventensind in der Lage, Employer Branding gezielt im Unternehmen einzuführenkennen alle wichtigen Elemente der Analyse, Positionierung, Implementierung und Erfolgskontelle, die es erlauben, die Arbeitgebermarke erfolgreich zu steuernkennen für jeden Prozesschritt Best Practice-Beispiele und gehen auf Tuchfühlung mit erfolgreichen Schweizer Arbeitgebermarken

Module:

  • Strategie - Aufbau des Employer Brands
  • Governance - Steuerung des Employer Brands
  • Externes Marketing - Planung des Employer Brands
  • Internes Marketing - Implementierung des Employer Brands
  • Controlling - Erfolgsmessung des Employer Brands

Voraussetzungen

Zulassung

Kaufmännischer oder gleichwertiger Lehrabschluss und mindestens 2 Jahre Berufspraxis.

Zielpublikum

Personalverantwortliche, HR-Marketingverantwortliche, Employer Branding-Verantwortliche, Kommunikations- und Marketingfachkräfte sowie Brand Manager

Kosten

CHF 3400.- (Reduktion Mitgl. KV und SIB-Alumni)

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai und Oktober, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

1 - 2 Monate (5 Tage à 8 Lektionen), In der Regel 1 x pro Woche Unterricht

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links