Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

E-Commerce Business

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Somexcloud Social Media Akademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Informatikkurse: Technische Anwendungen, Programmierung, IT-Management - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.561.2.0 - 9.612.4.0 - 9.613.1.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden erfahren, wie sie neue Kunden für ihren Online-Shop finden und halten. Nach was die Kundschaft sucht und wie sie von ihr gefunden werden. Ob sie mit ihren Kundinnen und Kunden via App, Social Media, mit dem bewährten Newsletter oder auch klassisch kommunizieren sollen. Wie sie ihre Retouren- und Zahlungsprozesse effizient gestalten und welche KPI’s ins Cockpit gehören: Kundenentwicklung, Marketing und Logistik, sind weitere Themen dieses Lehrgangs. Welche rechtlichen Herausforderungen sich ihnen stellen (z.B. Widerrufsrecht) und was beim Cross Border Handel speziell ist. Weiter lernen die Teilnehmenden welche Vorteile Business-Modelle Pure Player, Multi-Channel, Nische etc. bieten. One Brand versus Multibrand, Spezialisierung oder Multifunktion, selber machen oder outsourcen, Real Time versus Batch - die SOMEXCLOUD-Expertinnen und -Experten teilen ihr Know-how mit den Teilnehmenden. Während des Lehrgangs erhalten die Teilnehmenden wichtige praxisnahe Inputs für die Erstellung eines eCommerce-Businessplans.

Lernziel

Nach Abschluss des Lehrgangs sind die Teilnehmer mit den relevanten Kommunikationskanälen, den Tools, den Anwendungsmöglichkeiten und den Mechanismen im eCommerce vertraut.

Voraussetzungen

Zulassung

Die Teilnehmer beschäftigen sich aktuell oder in Zukunft  in ihren Unternehmen mit dem Thema eCommerce, sind dabei diesen Bereich aufzubauen oder wollen sich das nötige Wissen um bereit für die neuen beruflichen Herausforderungen im eCommerce Business zu machen.

Zielpublikum

Der eCommerce Business-Lehrgang richtet sich an Personen, die sich aus praxisnaher und konzeptioneller Sicht mit dem Thema eCommerce beschäftigen oder neu in den Bereich des eCommerce einsteigen möchten.

Kosten

CHF 2900

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Die Absolvierenden erhalten das Zertifikat „eCommerce-Professional“ der Partner: VSV, MS, Unternehmens Architektur & SOMEXCLOUD. Bedingung für den Erhalt des Zertifikats sind 80 % Anwesenheit, aktiver Umgang mit dem Thema eCommerce und die Ausarbeitung einer Abschlussarbeit in Form eines Business-Planes.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mehrmals jährlich, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

1 Monat
Der Unterricht findet in Kleingruppen von maximal 16 Personen statt. Die Teilnehmenden haben im Unterricht ihren Laptop sowie Smartphone dabei. Der Unterricht findet am Freitagnachmittag und Samstagmorgen statt.

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links