Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kommunikation: Social Media für Entscheider

Diplom / Zertifikat des Anbieters

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Psychologie, psychologische Kompetenzen

Swissdoc

9.703.7.0 - 9.811.2.0 - 9.612.4.5

Aktualisiert 10.10.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Sind Sie für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich? Fragen Sie sich, wie Sie mit dem Einsatz von Social Media Ihre kommunikativen Ziele besser erreichen? Wollen Sie sich einen Überblick über die für Sie relevanten Themen verschaffen?

Im Kurs Social Media für Entscheider erarbeiten wir mit Ihnen Antworten auf die Frage: Welches ist die richtige Strategie für Ihr Unternehmen?

Der Kurs umfasst drei Module, die Sie einzeln besuchen können.

Im Modul I beschäftigen Sie sich während zweier Tage mit Chancen und Risiken sowie mit den strategischen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media. Mit dem eintägigen Modul II gewinnen Sie einen Überblick über die populärsten Plattformen und deren Einsatz in der Unternehmenskommunikation. Das Modul III macht Sie in einem Tag mit Controlling und Change-Management im Umfeld von Social Media vertraut.

Lernziel

  • Sie beurteilen anhand strategischer Vorgaben, ob der Einsatz von Social Media für die Zielerreichung sinnvoll ist.
  • Sie schaffen die notwendigen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media.
  • Sie verstehen die Social-Media-Landschaft und stellen Bezüge her zur Kommunikationspraxis in Ihrem Unternehmen.
  • Sie fassen zentrale Aspekte eines Reportings zusammen und erkennen die Einflüsse von Social Media auf Ihre Organisation

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Führungskräfte, die für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich sind (z.B.: Kommunikationsleiterinnen, PR- oder Marketing-Verantwortliche, Seniorberater aus Agenturen)

Kosten

Komplette Seminar-Reihe CHF 4'500.-
Modul 1: CHF 2'300.-
Modul 2: CHF 1'200.-
Modul 3: CHF 1'200.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Die Teilnehmenden erhalten beim Besuch aller Module ein MAZ-Zertifikat.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

02.03.2017 – 28.04.2017;
12.10.2017 – 07.12.2017

Dauer

4 Tage
Modul 1 (2 Tage)
Modul 2 (1 Tag)
Modul 3 (1 Tag)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

 

Links