Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online-Marketing Manager/in mit IAB-Zertifizierung

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Klubschule Migros Ostschweiz Winterthur

Klubschule Migros Zürich-Limmatplatz

Klubschule Migros Zürich-Altstetten

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH) - Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 04.08.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden lernen den Entwurf und die Umsetzung eines auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Online-Marketing-Konzept. 

Inhalt

  • Online-Marketing-Strategie und Einführung in die Diplomarbeit
  • Website-Marketing und Usability
  • Web Analytics
  • Suchmaschinen-Marketing I: SEA (Google AdWords)
  • Suchmaschinen-Marketing II: SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Social Media Marketing I
  • Social Media Marketing II
  • Digitale Werbung
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing
  • Mobile Marketing und Mobile Apps
  • Conversion Rate Optimierung
  • Vernetzte und integrierte Kampagnen
  • E-Commerce und rechtliche Grundlagen
  • Coaching und Präsentation Diplomarbeit

Voraussetzungen

Zulassung

  • Marketingkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+ oder Twitter von Vorteil
  • eigener Laptop / eigenes Tablet für den Unterricht

Kosten

CHF 5888.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA Klubschule Migros
Der Lehrgang ist durch das IAB Switzerland (Interactive Advertising Bureau) zertifiziert.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)
  • Winterthur (ZH)

Parallelausschreibung: Je nach Anmeldungsstand wird der Lehrgang in der Klubschule Limmatplatz oder Klubschule Altstetten durchgeführt

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage bzw. gemäss Webseite der Schule

Dauer

101 Lektionen
1 Tag oder 1 Abend pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch